Seniorenorchester

Mit dem Begriff „Senioren-Orchester“ verbinden viele die Vorstellung, das hier nur Musiker im Renten- bzw. Seniorenalter musizieren. Das ist nicht der Fall. Als sich diese Formation im Jahre 1996 gründete, bestand diese aus ehemaligen Musikern des Musikvereins Dahl. Diese wurden bei uns umgangssprachlich auch als Senioren bezeichnet, obwohl die überwiegende Anzahl noch berufstätig war. Das ist auch heute noch so. Mittlerweile sind wir ein gemischtes Orchester mit 5 Musikerinnen und 8 Musikern.

Unser Repertoire besteht aus volkstümlicher und traditioneller Blasmusik mit einem leichten Schwierigkeitsgrad.

Wir verstehen uns als reine Hobbygruppe, wo der Spaß an der Musik und gemeinsame Gespräche im Vordergrund stehen.

In der Regel proben wir einmal im Monat und zwar an jedem 2. Dienstag von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr.

Zu unseren Auftritten zählen der schon traditionelle Liederabend

(in diesem Jahr am 30.09.2017 um 19.30 Uhr) und ca. 3-4 weiteren Aufritten bei Seniorenveranstaltungen.

Unser Orchester besteht nun seit 21 Jahren.

Aber wir haben Sorgen um die Zukunft. Es fehlen uns einige Mitwirkende.

Darum würden wir uns freuen, die eine oder den anderen Interessierten (das Alter ist nebensächlich, der Wohnort auch) bei uns begrüßen zu dürfen.

Einzige Voraussetzung ist der Spaß an unserer Musik.

Wir werden Sie bei der Theorie und dem Instrument ihrer Wahl voll unterstützen. Auch ohne musikalische Vorbildung sind sie uns herzlich

willkommen.

Informieren Sie sich ohne Verpflichtung beim Besuch einer Probe.

Sie können sich bei unserem Leiter:

Josef Schuck, Brede 3, 33100 Paderborn-Dahl, Tel.: 05293/483

oder bei jedem anderen Mitglied unseres Orchesters informieren.

Wir werden Sie in jedem Fall umfassend beraten.

Wir freuen uns auf Sie.

Die „Senioren – Musiker“  im Musikverein Dahl